• Mein Benutzerkonto
    Mein Benutzerkonto
  • close
Menü öffnen
Komar deutsch

Deutschland tapeziert

Das Aktionsforum Tapete hat es sich in Zusammenarbeit mit verschiedensten Vertretern der Tapetenbrache zum Ziel gesetzt, das Produkt Tapete gezielt in den Fokus diverser Zielgruppen wie Verbraucher, Handwerker, Architekten und Partner zu richten.

Neben Komar und weiteren weltbekannten Tapetenherstellern konnten auch Kooperationspartner aus dem Bereich Baumarkt für die Aktion gewonnen werden.

Das Ergebnis ist die Kampagne „Deutschland tapeziert“, welche mit eigener Homepage und eigenem Logo aufwartet und auf drei Jahre ausgelegt ist. Über die Website können beispielsweise Fachgeschäfte oder hochwertige Online-Shops gefunden werden, welche Tapeten zum Kauf anbieten.

Für die Basiskampagne mit Schwerpunkt auf Online und Presse konnten renommierte Tapetenhersteller gewonnen werden, welche die gemeinsamen Interessen nun mit Maßnahmen und Aktivitäten in die Tat umsetzen. Auch die Firma Komar mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Fototapeten-Bereich ist sowohl mittels diverser Werbekanäle als auch hinsichtlich der Finanzierung ein wertvoller Teil des Projektes. „Mit unserer Teilnahme an dem Projekt wollen auch wir einen maßgeblichen Beitrag dafür leisten, um unsere wundervollen Produkte noch mehr in den Vordergrund der Verbraucher zu richten“, so Sabine Komar-Häusler.

In Phase 1 der Kampagne zeigen ausgewählte Blogger und Influencer aus dem Interior-Bereich sowie weiteren Lifestyle-Bereichen (Fashion, Food, Beauty) über Facebook, Instagram oder Pinterest, wie vielfältig und individuell das Thema Einrichten mit Tapete ist. Auf der Kampagnenseite fungieren die Influencer als Testimonials. Sie geben Tipps zur Auswahl der richtigen Tapete und der passenden Einrichtung. Außerdem informieren sie über ihre Anwendungserlebnisse. Wer sich angesprochen fühlt, das Tapezieren aber selbst nicht umsetzen kann, der findet über die Website www.deutschland-tapeziert.de via Postleitzahl-Suche einen geeigneten Maler oder Tapezierer sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Tapezieren.

Phase 2 zeigt vielfältige Aktionen, in der die Verbraucher aktiv werden und mit den Beteiligten Betrieben aus der Tapetenbranche in den Dialog treten. Unter dem Motto: So wohnt Deutschland zeigen Endkunden in ihren Wohnzimmern, wie sich die Tapeten-Motive in den Räumlichkeiten umsetzen lassen. Unter allen Teilnehmern, welche ein Bild ihrer Lieblingstapete die Upload-Funktion bereitstellen, werden insgesamt 26 Gewinner bekanntgegeben. Diese werden von einem Komitee mit Mitgliedern des Instituts für Tapeten sowie dem redaktionellen Bereich von „Deutschland Tapeziert“ gewählt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach London, verschiedene Tapetenpakete sowie einen Ausflug nach Berlin inklusive Eintrittskarten für die „Berlin Fashion Week“.

Verwandte Produkte

Crumpled

Fototapete auf Vlies 300 x 250 cm
€ 144,90*

Golden Koi

Fototapete auf Vlies 400 x 280 cm
€ 249,90*

Nicht auf Lager

Cookie Tracking für das Beste Komar-Erlebnis 🍪


Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Komar die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Komar kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook, Pinterest und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Einstellungen verwalten


Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Komar und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook, Pinterest und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Komar-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von „Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Komar Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.
Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Funktionen zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Seiten zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für zukünftige Werbeanalysen und helfen bei der Produktentwicklung.
Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Willst Du mehr darüber lernen wie Komar Dich trackt? Besuche unsere Datenschutzerklärung