Mi cuenta
Mi cuenta
Abrir menú
Komar spanisch
Deutschland tapeziert

Deutschland tapeziert

Das Aktionsforum Tapete hat es sich in Zusammenarbeit mit verschiedensten Vertretern der Tapetenbrache zum Ziel gesetzt, das Produkt Tapete gezielt in den Fokus diverser Zielgruppen wie Verbraucher, Handwerker, Architekten und Partner zu richten.

Neben Komar und weiteren weltbekannten Tapetenherstellern konnten auch Kooperationspartner aus dem Bereich Baumarkt für die Aktion gewonnen werden.

Das Ergebnis ist die Kampagne „Deutschland tapeziert“, welche mit eigener Homepage und eigenem Logo aufwartet und auf drei Jahre ausgelegt ist. Über die Website können beispielsweise Fachgeschäfte oder hochwertige Online-Shops gefunden werden, welche Tapeten zum Kauf anbieten.

Für die Basiskampagne mit Schwerpunkt auf Online und Presse konnten renommierte Tapetenhersteller gewonnen werden, welche die gemeinsamen Interessen nun mit Maßnahmen und Aktivitäten in die Tat umsetzen. Auch die Firma Komar mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Fototapeten-Bereich ist sowohl mittels diverser Werbekanäle als auch hinsichtlich der Finanzierung ein wertvoller Teil des Projektes. „Mit unserer Teilnahme an dem Projekt wollen auch wir einen maßgeblichen Beitrag dafür leisten, um unsere wundervollen Produkte noch mehr in den Vordergrund der Verbraucher zu richten“, so Sabine Komar-Häusler.

In Phase 1 der Kampagne zeigen ausgewählte Blogger und Influencer aus dem Interior-Bereich sowie weiteren Lifestyle-Bereichen (Fashion, Food, Beauty) über Facebook, Instagram oder Pinterest, wie vielfältig und individuell das Thema Einrichten mit Tapete ist. Auf der Kampagnenseite fungieren die Influencer als Testimonials. Sie geben Tipps zur Auswahl der richtigen Tapete und der passenden Einrichtung. Außerdem informieren sie über ihre Anwendungserlebnisse. Wer sich angesprochen fühlt, das Tapezieren aber selbst nicht umsetzen kann, der findet über die Website www.deutschland-tapeziert.de via Postleitzahl-Suche einen geeigneten Maler oder Tapezierer sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Tapezieren.

Phase 2 zeigt vielfältige Aktionen, in der die Verbraucher aktiv werden und mit den Beteiligten Betrieben aus der Tapetenbranche in den Dialog treten. Unter dem Motto: So wohnt Deutschland zeigen Endkunden in ihren Wohnzimmern, wie sich die Tapeten-Motive in den Räumlichkeiten umsetzen lassen. Unter allen Teilnehmern, welche ein Bild ihrer Lieblingstapete die Upload-Funktion bereitstellen, werden insgesamt 26 Gewinner bekanntgegeben. Diese werden von einem Komitee mit Mitgliedern des Instituts für Tapeten sowie dem redaktionellen Bereich von „Deutschland Tapeziert“ gewählt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach London, verschiedene Tapetenpakete sowie einen Ausflug nach Berlin inklusive Eintrittskarten für die „Berlin Fashion Week“.

Productos relacionados

Crumpled

Papel pintado fotográfico sobre tejido no tejido
€ 168,07*

Golden Koi

Papel pintado fotográfico sobre tejido no tejido
€ 224,71*

Cookies de seguimiento para mejorar la experiencia en Komar 🍪


Al seleccionar "Aceptar cookies" permite a Komar utilizar cookies, píxeles, etiquetas y tecnologías similares. Utilizamos estas tecnologías para conocer la configuración de su dispositivo y de su navegador y poder seguir su actividad. Hacemos esto para poder ofrecerle anuncios personalizados y para asegurar y mejorar la funcionalidad de nuestro sitio web. Komar puede compartir estos datos con terceros -como socios publicitarios en redes sociales como Google, Facebook, Pinterest e Instagram- con fines de marketing. Para más detalles, lea nuestra política de privacidad (véase la sección sobre cookies). La política de privacidad también explica cómo utilizamos sus datos para los fines necesarios (por ejemplo, seguridad, función de carrito de la compra, registro).

Gestionar la configuración de seguimiento


Seleccione y confirme su configuración de seguimiento:

Do you want to know more about how Komar tracks you? Read our privacy policy