• My Account
    My Account
  • close
Open menu
Komar englisch
Deutschland tapeziert

Deutschland tapeziert

Das Aktionsforum Tapete hat es sich in Zusammenarbeit mit verschiedensten Vertretern der Tapetenbrache zum Ziel gesetzt, das Produkt Tapete gezielt in den Fokus diverser Zielgruppen wie Verbraucher, Handwerker, Architekten und Partner zu richten.

Neben Komar und weiteren weltbekannten Tapetenherstellern konnten auch Kooperationspartner aus dem Bereich Baumarkt für die Aktion gewonnen werden.

Das Ergebnis ist die Kampagne „Deutschland tapeziert“, welche mit eigener Homepage und eigenem Logo aufwartet und auf drei Jahre ausgelegt ist. Über die Website können beispielsweise Fachgeschäfte oder hochwertige Online-Shops gefunden werden, welche Tapeten zum Kauf anbieten.

Für die Basiskampagne mit Schwerpunkt auf Online und Presse konnten renommierte Tapetenhersteller gewonnen werden, welche die gemeinsamen Interessen nun mit Maßnahmen und Aktivitäten in die Tat umsetzen. Auch die Firma Komar mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Fototapeten-Bereich ist sowohl mittels diverser Werbekanäle als auch hinsichtlich der Finanzierung ein wertvoller Teil des Projektes. „Mit unserer Teilnahme an dem Projekt wollen auch wir einen maßgeblichen Beitrag dafür leisten, um unsere wundervollen Produkte noch mehr in den Vordergrund der Verbraucher zu richten“, so Sabine Komar-Häusler.

In Phase 1 der Kampagne zeigen ausgewählte Blogger und Influencer aus dem Interior-Bereich sowie weiteren Lifestyle-Bereichen (Fashion, Food, Beauty) über Facebook, Instagram oder Pinterest, wie vielfältig und individuell das Thema Einrichten mit Tapete ist. Auf der Kampagnenseite fungieren die Influencer als Testimonials. Sie geben Tipps zur Auswahl der richtigen Tapete und der passenden Einrichtung. Außerdem informieren sie über ihre Anwendungserlebnisse. Wer sich angesprochen fühlt, das Tapezieren aber selbst nicht umsetzen kann, der findet über die Website www.deutschland-tapeziert.de via Postleitzahl-Suche einen geeigneten Maler oder Tapezierer sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Tapezieren.

Phase 2 zeigt vielfältige Aktionen, in der die Verbraucher aktiv werden und mit den Beteiligten Betrieben aus der Tapetenbranche in den Dialog treten. Unter dem Motto: So wohnt Deutschland zeigen Endkunden in ihren Wohnzimmern, wie sich die Tapeten-Motive in den Räumlichkeiten umsetzen lassen. Unter allen Teilnehmern, welche ein Bild ihrer Lieblingstapete die Upload-Funktion bereitstellen, werden insgesamt 26 Gewinner bekanntgegeben. Diese werden von einem Komitee mit Mitgliedern des Instituts für Tapeten sowie dem redaktionellen Bereich von „Deutschland Tapeziert“ gewählt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach London, verschiedene Tapetenpakete sowie einen Ausflug nach Berlin inklusive Eintrittskarten für die „Berlin Fashion Week“.

Related products

Crumpled

Photomural on non-woven 300 x 250 cm
€152.15*

Golden Koi

Photomural on non-woven 400 x 280 cm
€199.45*

Tracking cookies for the best Komar experience 🍪


By selecting "Accept cookies" you allow Komar to use cookies, pixels, tags and similar technologies. We use these technologies to find out your device and browser settings so that we can track your activity. We do this so that we can offer you personalised ads and to secure and improve the functionality of our website. Komar can share this data with third parties – such as social media advertising partners like Google, Facebook, Pinterest and Instagram – for marketing purposes. For more details, please read our privacy policy (see section on cookies). The privacy policy also explains how we use your data for the necessary purposes (e.g. security, shopping cart function, registration).

Manage tracking settings


Please select and confirm your tracking settings:

Komar and our advertising partners (including social media platforms such as Google, Facebook, Pinterest and Instagram) use cookies to offer you personalised ads for the full Komar experience. This includes the display of "direct ads on third-party advertising platforms", as described in the privacy policy. If you do not accept these cookies, you will still receive random Komar ads on other platforms.
We use functional cookies to analyse how our website is used. This data helps us detect errors and develop new features. It also allows us to test the effectiveness of our sites. These cookies also provide information for future advertisement analysis and help us with product development.

We use cookies to allow our website to be used and to ensure that certain features work properly, such as the possibility to log in or add a product to the shopping cart. This tracking device is always enabled, otherwise you would not be able to see the website or shop online.

Do you want to know more about how Komar tracks you? Read our privacy policy