• Mon compte
    Mon compte
  • close
Open menu
Komar französisch
Deutschland tapeziert

Deutschland tapeziert

Das Aktionsforum Tapete hat es sich in Zusammenarbeit mit verschiedensten Vertretern der Tapetenbrache zum Ziel gesetzt, das Produkt Tapete gezielt in den Fokus diverser Zielgruppen wie Verbraucher, Handwerker, Architekten und Partner zu richten.

Neben Komar und weiteren weltbekannten Tapetenherstellern konnten auch Kooperationspartner aus dem Bereich Baumarkt für die Aktion gewonnen werden.

Das Ergebnis ist die Kampagne „Deutschland tapeziert“, welche mit eigener Homepage und eigenem Logo aufwartet und auf drei Jahre ausgelegt ist. Über die Website können beispielsweise Fachgeschäfte oder hochwertige Online-Shops gefunden werden, welche Tapeten zum Kauf anbieten.

Für die Basiskampagne mit Schwerpunkt auf Online und Presse konnten renommierte Tapetenhersteller gewonnen werden, welche die gemeinsamen Interessen nun mit Maßnahmen und Aktivitäten in die Tat umsetzen. Auch die Firma Komar mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Fototapeten-Bereich ist sowohl mittels diverser Werbekanäle als auch hinsichtlich der Finanzierung ein wertvoller Teil des Projektes. „Mit unserer Teilnahme an dem Projekt wollen auch wir einen maßgeblichen Beitrag dafür leisten, um unsere wundervollen Produkte noch mehr in den Vordergrund der Verbraucher zu richten“, so Sabine Komar-Häusler.

In Phase 1 der Kampagne zeigen ausgewählte Blogger und Influencer aus dem Interior-Bereich sowie weiteren Lifestyle-Bereichen (Fashion, Food, Beauty) über Facebook, Instagram oder Pinterest, wie vielfältig und individuell das Thema Einrichten mit Tapete ist. Auf der Kampagnenseite fungieren die Influencer als Testimonials. Sie geben Tipps zur Auswahl der richtigen Tapete und der passenden Einrichtung. Außerdem informieren sie über ihre Anwendungserlebnisse. Wer sich angesprochen fühlt, das Tapezieren aber selbst nicht umsetzen kann, der findet über die Website www.deutschland-tapeziert.de via Postleitzahl-Suche einen geeigneten Maler oder Tapezierer sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Tapezieren.

Phase 2 zeigt vielfältige Aktionen, in der die Verbraucher aktiv werden und mit den Beteiligten Betrieben aus der Tapetenbranche in den Dialog treten. Unter dem Motto: So wohnt Deutschland zeigen Endkunden in ihren Wohnzimmern, wie sich die Tapeten-Motive in den Räumlichkeiten umsetzen lassen. Unter allen Teilnehmern, welche ein Bild ihrer Lieblingstapete die Upload-Funktion bereitstellen, werden insgesamt 26 Gewinner bekanntgegeben. Diese werden von einem Komitee mit Mitgliedern des Instituts für Tapeten sowie dem redaktionellen Bereich von „Deutschland Tapeziert“ gewählt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach London, verschiedene Tapetenpakete sowie einen Ausflug nach Berlin inklusive Eintrittskarten für die „Berlin Fashion Week“.

Produits similaires

Crumpled

Photo murale sur intissé 300 x 250 cm
€ 152,15*

Golden Koi

Photo murale sur intissé 400 x 280 cm
€ 199,45*

LE COOKIE TRACKING POUR VIVRE PLEINEMENT L’EXPERIENCE KOMAR 🍪


En sélectionnant « Accepter le Tracking », vous autorisez Komar à utiliser des cookies, des pixels, des balises et des technologies similaires. Nous utilisons ces technologies pour connaître les paramètres de votre appareil et de votre navigateur afin de pouvoir suivre votre activité. Nous le faisons en vue de vous offrir une publicité personnalisée et d’assurer et d’améliorer la fonctionnalité du site web. Komar peut partager ces informations avec des tiers – tels que des partenaires publicitaires de médias sociaux comme Google, Facebook, Pinterest et Instagram – à des fins de Marketing. Veuillez consulter notre politique de confidentialité (voir la section sur les cookies) pour plus d’informations. Vous y découvrirez également comment nous utilisons vos données à des fins nécessaires (par exemple, en lien avec la sécurité, la fonction Panier d’achat, Inscription).

Gérer les paramètres de suivi


Veuillez sélectionner et accepter vos paramètres de suivi :

Komar et ses partenaires publicitaires (y compris les plateformes de médias sociaux comme Google, Facebook, Pinterest et Instagram) utilisent le traçage pour vous proposer des offres personnalisées ce qui vous permet de vivre pleinement l’expérience Komar. Cela inclut l’affichage de « publicité directe sur des plateformes publicitaires tierces », comme décrit dans la politique de confidentialité. Si vous n’acceptez pas ce suivi, vous continuerez à recevoir des publicités Komar aléatoires sur d’autres plateformes.
Nous utilisons le traçage ou suivi fonctionnel pour analyser l’utilisation de notre site web. Ces données nous aident à détecter les erreurs et à développer de nouvelles fonctions. Cela nous permet également de tester l’efficacité de nos pages. Ces cookies fournissent aussi des informations pour les futures analyses publicitaires et contribuent au développement de produits.
Nous utilisons des cookies pour permettre le fonctionnement du site et pour nous assurer que certaines fonctionnalités fonctionnent correctement, comme la possibilité de se connecter ou d’ajouter un produit au panier. Ce traçage est toujours activé, sinon vous ne pourrez pas consulter le site ou faire des achats en ligne.

Vous voulez en savoir plus sur la façon dont Komar vous suit ? Consultez notre politique de confidentialité